Donnerstag, 18. Juni 2015

Mein neuer Lieblingssport :)

Hey :)

Ich habe eine neue Sportart gefunden, die mich absolut begeistert :)

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich ein kleiner Sportmuffel bin, aber bei diesem Sport kann sogar ich nicht widerstehen :)

Es handelt sich um Zumba :) Viele von euch kennen Zumba sicher bereits.
Ich tanze für mein Leben gerne, das war schon immer so.
Singen und tanzen waren immer meine Leidenschaft.

Und so bin ich auf Zumba gekommen. Das einzige Problem was ich anfangs hatte war, dass ich kein Mensch bin der ins Fitnessstudio oder so gehen will. Ich mag es nicht in einer Gruppe mit vielen Leuten zu tanzen, keine Ahnung warum ich fühle mich da einfach nicht wohl.

Dann stellte ich mir natürlich die Frage: Wie kann ich Zumba zu Hause machen?

Zuerst habe ich es mit Youtube Videos probiert, aber das hat mir gar keinen Spaß gemacht.

Schlussendlich hat Amazon mein Problem gelöst :)
Beim Durchschauen habe ich das Spiel Zumba Fitness 2 für die Wii gefunden und war sofort hellauf begeistert.

Seit kurzem habe ich das Spiel und ich kann euch sagen, ich kann es absolut nur weiter empfehlen.

Es macht großen Spaß und es ist ein Fitnessgürtel dabei, den man sich um die Hüfte binden kann und so kann man freihändig tanzen, das ist echt eine tolle Sache, denn die Fernbedienung ist echt nervig, wenn man sie die ganze Zeit in der Hand halten muss.

Am Bildschirm seht ihr eure Trainer und ihr braucht ihnen einfach nur alles nachtanzen.
Es ist super einfach und auch als völliger Anfänger so wie ich, kommt man schnell rein.

Ihr könnt in Kursen mittanzen, wo ein kurzer, ein mittellanger und ein langer Kurs angeboten wird. Ich kann euch sagen, ich habe das erste Mal den kurzen Kurs genommen und zu 5 Liedern hintereinander getanzt und man ist danach echt fertig. Es ist anstrengend aber es macht riesig Spaß.

Man kann auch den freien Modus wählen und sich ein Lied aussuchen und dazu tanzen.


                                    

Dann wünsche ich euch mal ganz viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen